Registrierung und Bestellvorgang

Registrierung:
Zunächst muss die Registriergung Ihrer Daten über uns erfolgen, eine selbstständige Anmeldung ist nicht möglich. Auf der Startseite finden Sie den Button "Händlerkonto beantragen". Füllen Sie bitte das Formular vollständig aus und übersenden uns dieses nebst Gewerbeanmeldung per Fax oder Mail. Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten und Ihre Daten erfassen. Sie erhalten von uns sodann eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. 

Bestellvorgang:
Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten erhalten und Sie sich hiermit eingeloggt haben können Sie nun Ihren Einkauf in unserem Shop starten. Wenn sich für ein Produkt entschieden haben, legen Sie dieses in den Warenkorb. Mit dem Link „Warenkorb anzeigen“ starten Sie den Bestellvorgang.

Im Warenkorb können Sie die Bestellung nochmals überprüfen und ggf. die gewünschte Menge nochmals verändern. Sollten Sie noch etwas vergessen haben, können Sie über den Button "weiter einkaufen" wieder in den Shop zurückkehren. Sollte Ihre Bestellung vollständig sein, können Sie mit einem Klick "zur Kasse gehen". 

Schritt 1 / Persönliche Daten:
Hier wählen Sie bitte die gewünschte Rechnungsanschrift aus und geben an, ob die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht. 

Schritt 2 / Versandinformationen:

Hier können Sie die abweichende Versandanschrift auswählen oder wieder die Rechnungsanschrift als Versandanschrift wählen.

Schritt 3 / Versandart:
Sollten Sie per LKW angeliefert werden, so wird dieses automatisch bei der Bearbeitung berücksichtigt. Erfolgt der Versand per DHL, werden die Versandkosten trotzdem immer mit 0,00 € angegeben, da erst bei der Verpackung die Anzahl und das Gewicht der Pakete erfasst werden kann. Weitere Informationen hierzu finden sie im Kundenbereich unter Versand.

Schritt 4 / Zahlungsart
Die Bezahlung erfolgt immer per Rechnung (außer Erstbestellung bei Neukunden per Vorkasse), Ihre Bedingungen wurden auf dem Kundenstammblatt von Ihnen festgelegt. Diese werden bei der Auftragsbearbeitung berücksichtigt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kundenbereich unter Zahlungsarten.

Schritt 5 / Zusammenfassung + Bestellung ausführen
Hier wird Ihnen nochmals Ihre endgültige Bestellung angezeigt, eine Veränderung der Mengen ist jetzt jedoch nicht mehr möglich. Nach Bestätigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen kann die Bestellung abgesendet werden.

Im Anschluss an den Bestellvorgang erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Rechnung erhalten Sie mit der Auslieferung. 

Reklamationen/Umtausch wg. MHD:
Wir bitten Sie Reklamationen umgehend nach Eingang der Ware anzuzeigen. Sollte die Ware beschädigt sein, erhalten Sie hierfür natürlich Ersatz. In Einzelfällen ist es erforderlich, dass wir zur Dokumentation des Schadens um Lichtbilder bitten. 

Sollten Sie Ware wegen Ablauf des MHD umtauschen wollten, bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass wir nur Ware erstatten bzw. umtauschen, die noch mindestens 6 Monate haltbar ist. Die Säcke dürfen weder etikettiert noch beschriftet sein. Jedoch sollte ein Umtausch wegen MHD die Ausnahme sein. Unsere Ware ist, wenn Sie unser Lager verlässt ist in der Regel 10-12 Monate haltbar. 

Unser Tipp!
Pflegen Sie regelmäßig Ihre Regale und nehmen sie Exoten aus dem Regal. Sollten Sie einmal ein besonderes Produkt benötigen, so können wir Ihnen dieses gerne per DHL-Versand zuschicken. Die Lieferung erfolgt in der Regel in 1-2 Werktagen.