Angaben zum Versand

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur in Deutschland und Luxemburg möglich. 

Wichtiger Hinweis:
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. 

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:
Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend uns über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon. 

Um einen reibungslosen und termingerechten Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie die Bestellungen bis spätestens 12:00 Uhr am Tag vor der Anlieferung an uns zu richten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass später eingehende Bestellungen nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden können. Dies gilt insbesondere für die Anlieferung an Montagen, hier sollte die Bestellung freitags bis spätestens 12:00 Uhr erfolgen. Sollte es doch einmal der Fall sein, dass eine Nachbestellung erfolgen muss, so sollte diese bis spätestens 15:00 Uhr, freitags bis 12:00 Uhr bei uns eingehen. 


Wir danken für Ihr Verständnis.

Weiterhin weisen wir auf die Fracht- bzw. Portofreigrenze hin. Sollten Sie sich für eine Anlieferung per LKW entschieden haben, so ist ein Nettowarenwert in Höhe von € 350,00 erforderlich, dass die Lieferung (frachtfrei) erfolgen kann. Sollte der Warenwert nicht erreicht sein, so fällt eine Frachtpauschale in Höhe von € 17,50 an.

Ein Versand per UPS erfordert eine Mindestbestellmenge in Höhe von netto € 200,00, damit der Versand portofrei erfolgt. Sollte der Warenwert nicht erreicht sein, so berechnen wir pro Paket eine Versandgebühr in Höhe von € 5,50. Die Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Werktage. Es ist jedoch zu beachten, dass der Shop nicht generiert, wie viele Pakete letztendlich verschickt werden. Es werden somit nur die Versandkosten für ein Paket angezeigt. Der Paketversand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Dopshipping-Verfahren (Kleinmengenversand):
Mit diesem Service helfen wir Ihnen spezielle Produkte, welche Sie nicht vorrätig haben an Sie oder direkt an Ihren Kunden zu versenden. Wie dieses Verfahren genau funktioniert, erfahren sie hier (folgt noch).